Sie sind hier


Referent/in:
Sybille David-Hebgen

Praxismanagment

Halbtageskurs

 für Zahnärzte/-innen und das Praxisteam

 4 Fortbildungspunkte

Kurs-Datum: 
Mittwoch, 22. Mai 2019 -
14:00 bis 18:00

Kurs-Nummer: 
X192205

Teilnehmerzahl: 
12

Kursgebühr: 199,00 zzgl. MwSt. inkl. Verpflegung

Veranstaltungsort: 
Dental-Depot R. Spörrer e.K., 95679 Waldershof


Praxisknigge

Praxisknigge

 

Patienten bewerten eine Praxis nach ihren ganz eigenen Maßstäben. Dabei spielen nicht die modernste Technik, die attraktive Lage oder eine stylische Praxis die Hauptrolle, sondern eher die „weichen“ Faktoren wie Wertschätzung, Interesse, Respekt, erstklassige Umgangsformen, eine sympathische Ausstrahlung und eine lösungsorientierte Kommunikationskultur.

 

Der Praxisknigge nimmt Sie mit auf eine Reise durch Ihre Praxis und beleuchtet Ihre wichtigsten Patientenkontaktpunkte (Touchpoints) aus Sicht der Patienten.

 

Sie erfahren wie Sie

- aus einem zufälligen Erstkontakt einen echten Fan der Praxis machen

- noch mehr persönliche Empfehlungen generieren

- durch exzellente Umgangsformen auch anspruchsvollste Patienten überzeugen

 

Es geht um

- exzellente Patientenorientierung

- eine lösungsorientierte Kommunikationskultur

- umsetzbare Impulse im Praxisalltag

 

Der Praxisknigge

  • Für Freundlichkeit gibt´s keine App – warum in digitalen Zeiten analoge Herzlichkeit so wichtig ist
  • Der Blick durch die Patientenbrille – wie viele Sterne verdient Ihre Praxis?
  • Die Erwartungen Ihrer Patienten – kennen oder nur erahnen?
  • Ihre Praxiskultur als Wettbewerbsvorteil
  • Patientenkontaktpunkte – hier können Sie eindrucksvoll punkten!
  • Qualität aus Patientensicht – so sehen Ihre Patienten Ihre Praxis
  • Wie Sie mit dem Praxisknigge-Konzept noch mehr Wunschpatienten gewinnen
  • Das Erste prägt, das Letzte bleibt – Professionelle Patientenprozesse designen
  • Telefon, Terminmanagement Behandlung und Beschwerden – Profis meistern jede Situation!
  Kursinfo im PDF-Format downloaden.

Zur Kursanmeldung